News

Fabian Graf mit 100 Prozent zum neuen Bezirksobmann der Jungen ÖVP Braunau gewählt

Neuer Bezirksvorstand im Bezirk Braunau

JVPlerinnen und JVPler aus dem Bezirk Braunau waren am Donnerstag, den 30. November, beim Bezirkstag der Jungen ÖVP Braunau in der WKO in Braunau. Der 24-jährige Fabian Graf wurde zum Nachfolger von Gerald Weilbuchner, der am 25. Jänner zum Landtagsabgeordneten angelobt wird, gewählt. Weilbuchner übernahm im Jahr 2009 diese Funktion erstmals.

„Als JVP sind wir der kritische Geist der OÖVP. Wir sind diejenigen, die mit einer eigenen, selbstbewussten Perspektive auf die Politik blicken. Die Politik kämpft derzeit mit einem Imageproblem, aber unsere 850 Mitglieder im Bezirk beweisen regelmäßig, dass wir Jungen nicht politikverdrossen sind. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams für den großen Zuspruch bei der Wahl “, so der neugewählte Bezirksobmann Fabian Graf.

Er bedankt sich insbesondere bei Gerald Weilbuchner für seine Vorbildwirkung in den letzten Jahren: „Gerald hat sich immer mit viel Biss für die Anliegen der Jugend eingesetzt. Er war acht Jahre Jahre lang unermüdlich im ganzen Bezirk unterwegs und wird ein lautstarker Vertreter im Landtag sein. Im Namen der gesamten Jungen ÖVP bedanke ich mich für seine Leistungen“, so Graf.

Der bisherige Bezirksobmann Gerald Weilbuchner blickt auf spaßige acht Jahre an der Spitze zurück. „Die JVP ist der größte politische Freundeskreis, Politik- und Partymacher, das ist in dieser Form mit der richtigen Mischung einzigartig in Oberösterreich. Fabian ist sehr bedacht, bodenständig und motiviert. Er ist mit seinem Team bestens geeignet, in der JVP anzupacken und die Themen der Jugend anzusprechen. Es braucht dazu nicht nur Wissen, sondern auch den notwendigen Mut und Ehrgeiz – beides hat er“, so Gerald Weilbuchner.

Zur Person 

Fabian Graf (24) studiert derzeit Lehramt (Deutsch und Geschichte) an der Paris Lodron Universität in Salzburg. Er besuchte die Bundeshandelsakademie in Braunau, wo er 2013 maturierte. In seiner Schulzeit engagierte sich Graf drei Jahre als Schulsprecher und Landesschülervertreter.

In der JVP ist er Obmann der Ortsgruppe Braunau-Stadt und seit Herbst 2015 Gemeinderat in Braunau, wo er der Vorsitzende des Bildungsausschusses ist.

JVP um's Eck