News

Der Osterhase? Jetzt schon?

Überlass Politik nicht nur den alten Hasen! So lautet das Motto der Jungen

ÖVP, die damit darauf hinweisen will, dass auch die Jugend in

Entscheidungen eingebunden werden soll. Im Zuge der Kampagne konnten

bisher schon fünf neue JVP-Ortsgruppen im Bezirk Braunau gegründet

werden.

v. l. n. r.: Bezirksobmann-Stellvertreterin Anja Stockinger, BEd aus Altheim, Medienreferent

Nun war – ausgerechnet vor Weihnachten – der JVP-Hase vor den Braunauer Schulen unterwegs und hat die Schülerinnen und Schüler mit über 1000 selbstgebackenen Lebkuchen-Hasen beschenkt. Mit einem Augenzwinkern zeigt das gerade jetzt, dass die JVP nach vorne denkt. „In den letzten Jahren haben wir im Rahmen unserer Weihnachtsaktion die Lebenshilfe, das Rote Kreuz und die Bibliothek Neukirchen unterstützt. Bereits 2011 haben wir Kekse verteilt, haben diese Idee heuer wieder aufleben lassen und damit den Braunauer Schülerinnen und Schülern die letzte Woche vor den wohlverdienten Ferien versüßt,“ ist Bezirksobmann Gerald Weilbuchner erfreut. Bezirksobmann-Stellvertreterin Anja Stockinger, BEd aus Altheim, die den Aktionismus initiiert hatte, bedankte sich bei dem gesamten Bezirksteam für das fleißige Backen und kommentierte: "Durch unsere Aktion wollen wir Jugendliche dazu ermutigen, sich ihr Lebensumfeld selbst mitzugestalten – denn es geht um unsere Zukunft!"

In diesem Sinne wünscht die Junge ÖVP des Bezirkes Braunau ein frohes

Fest und ein guten Start ins neue Jahr 2015.

JVP um's Eck